top of page
spenden-small.jpg

Unsere Finanzen

Die Finanzen der Evangelikalen Gemeinde Wien-Meidling

Unsere Gemeinde wird ausschließlich von Spenden unserer Mitglieder finanziert.

Wie werden die Spendengelder verwendet?

Die Spendengelder werden von der Gemeinde transparent und nachvollziehbar verwaltet. Die Geldgebarung hinsichtlich Einnahmen und Ausgaben wird von Kassenprüfern, die von der Gemeinde bestellt werden, jährlich überprüft. Ein großer Teil der Gelder fließt in Miete und Personal. Aber auch in Missionsprojekte und -mitarbeiter, sowie eine Abgabe an unseren überregionalen Gemeindebund, den BEG, werden aus den Spendengeldern finanziert.

Wie kann ich spenden?

Es gibt zwei Möglichkeiten unsere Gemeinde finanziell zu unterstützen. Einerseits kann man während des Gottesdienstes zur Kollekte beitragen, andererseits kann man per Banküberweisung (einmalig oder dauerhaft) spenden. Die Bankverbindung der Gemeinde ist:

Name:

​

BIC:

IBAN:

Evangelikale Gem.

Wien-Meidling

BKAUATWW

AT19 1200 0100 1175 4727

​Kann ich meine Spende steuerlich absetzen?

Ja, Mitglieder der Evangelikalen Gemeinde Wien-Meidling können ihre Spenden steuerlich in der Höhe von dzt. max. 400,- € jährlich absetzen. Die Gemeinde meldet diese einmal im Jahr an das Finanzamt.

bottom of page